Nach oben

Was lernt der Hund bei Degility®?

Dein Hund lernt:

Was lernt der Hundehalter bei Degility®?

Der Hundehalter lernt:

D.h. Degility® dient zum Aufbau des Selbstvertrauens, ist ein effektives Konzentrationstraining und dient zur Koordination von bewussten Bewegungsabläufen. Es führt durch die „Langsamkeit“ zu Stressabbau, intensiviert und verfeinert die Kommunikation zwischen Hund und Mensch, und es fördert das Vertrauen und die Bindung zwischen Hund und Mensch weil alle Übungen gemeinsam angegangen werden.

Das Wichtigste aber ist: Degility® macht Hund & Halter Spaß!

Wofür kann Degility® eingesetzt werden?

Sind Sie neugierig geworden? Prima!

Dann probieren Sie Degility® doch einfach mal aus.

Degility®-Training

Was ist Degility®?

Degility ist eine ruhige und bewusste Sportart bzw. ein Bewegungstraining, das auf Sprünge verzichtet und auch auf Schnelligkeit. Es geht nicht - wie im AGILITY - um „schneller, höher, weiter“, sondern um Konzentration, Koordination, Körpergefühl und bewusste Langsamkeit.

Für wen ist Degility® geeignet?

Degility® eignet sich für

Somit ist Degility® für jeden Hund geeignet!

Es ist aber auch für jeden Halter geeignet, denn in unserer immer schneller werdenden hektischen Zeit, kommen auch wir Menschen selten zur Ruhe. Es tut auch uns gut, uns wieder auf Langsamkeit einzulassen. Statt auf Multi-Tasking mal auf „Mono-Tasking“ zu schalten und uns nur auf das zu konzentrieren, was wir gerade tun. Sprich: Achtsamkeit für sich selbst, für seinen Hund und für die Übung, die wir gerade machen.

Das Alter des Menschen spielt für Degility® ebenfalls keine Rolle. Degility® macht Kindern Spaß, aber auch Senioren. Ebenfalls können körperlich eingeschränkte oder sportlich nicht so ambitionierte Menschen alle Übungen bei Degility® mitmachen.

 


 

Unsere Degility® Trainingszeiten:

Das Degility-Training findet derzeit 14-tägig am Dienstagabend statt. Genaue Termine gerne auf Anfrage. 

Dauer jeder Trainingsstunde sind 60 Minuten. Teilnehmerzahl 3 Mensch-Hund-Teams.

Aktive Trainingszeit des M.-H.-Teams je ca. 20 Minuten. Passive Trainingszeit der Hundehalter ca. 40 Minuten (in dieser Zeit sind die gerade nicht aktiv teilnehmenden Hunde im Auto bzw. Box oder Nebenraum) Im Anschluss an die 1stündige Trainingsstunde findet noch eine kontrollierte Spielzeit für die 3 Hunde von 30 Minuten statt. 

Kosten:

Einzelticket: 35 €

5er Ticket:  175 €

 

 

Ticket kaufen