Nach oben

Vom Freitag, den 04.10.2024 bis Sonntag, den 06.10.2024
in Mitterfirmiansreut mit Trainerin Anja Boecker (München) und Renate Schreiner (Ortenburg)

Wir alle lieben unsere Hunde und genießen die Zeit, die wir mit ihnen verbringen. Doch bei genauerem Hinsehen wird deutlich, dass es bei dieser besonderen Verbindung um weit mehr geht als nur um gemeinsame Zeit. An diesem außergewöhnlichen Wochenende tauchen wir tief in die Elemente ein, die diese Beziehung so einzigartig machen: Kommunikation, Vertrauen und Beziehung.

Wir erkennen die tiefe und fast schon "magische" Bedeutung dieser drei Bausteine für die Verbindung zwischen Mensch und Hund. Es geht nicht nur darum, Zeit mit unserem Hund zu verbringen, sondern diese Zeit bewusst und mit Freude zu nutzen. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Spaziergänge, Spiele und Trainingseinheiten stärken wir nicht nur die Bindung zu unseren Hunden, sondern fördern auch das Verständnis und die Harmonie zwischen uns.

Einige von Euch kennen Anja von unserem Antijagdtraining im vergangenen Jahr. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch wieder ein gemeinsames Projekt, diesmal für 3 Tage, anbieten können.

Anja ist Hundetrainerin in München und Verhaltensberaterin (IHK). Seit fast 20 Jahren ist sie in Deutschland als Dozentin unterwegs.

Sie ist Expertin für Mehrhundehaltung und Körpersprache sowohl für Menschen als auch für Hunde. Ihr Schwerpunkt in der Hundeausbildung liegt im Bereich Alltagsbegleithund und Antijagd.

Willkommen sind alle Hunde, jedes Alter und jeder Rasse.

Preis

340 € (ohne Übernachtungskosten)

 

Zeitplan:

Freitag, 04.10.2024 ab 15.00 Uhr
Ankunft und Kennenlernen

Wir starten unser Wochenende damit, anzukommen und uns gegenseitig kennenzulernen. Eine entspannte Atmosphäre erwartet uns, während wir uns auf das einlassen, was vor uns liegt.

Samstag, 05.10.2024 ab 09.00 Uhr:
Abenteuer und Bindung stärken

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Abenteuer und der Vertiefung unserer Beziehung zu unseren Hunden. Nach einem herzhaften Frühstück begeben wir uns auf eine gemeinsame Wanderung, gefolgt von einer Mittagspause zur Erholung. Am Nachmittag stehen Bindung stärkende Aktivitäten wie Spaziergänge, Spiele und Trainingseinheiten auf dem Programm. Ein gemeinsames Abendessen und eine offene Gesprächsrunde runden den Tag ab.

Sonntag, 06.10.2024 ab 09.00 Uhr:
Abschluss und Heimfahrt

Der Sonntag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von weiteren bindungsfördernden Übungen und einem Abschluss-Spaziergang. Nachdem wir unsere Zeit zusammen genossen haben, ist es Zeit für den Abschied und die Heimfahrt.

Du bist hier richtig, wenn...

… du Zeit für dich brauchst, entspannen und die Natur genießen möchtest. Wenn du die Beziehung zu deinem Hund verbessern möchtest und unvergessliche Momente mit ihm erleben willst.

Nähere Infos und Kontakt:

Renate Schreiner, Hundeschule Glückspfoten, Roßeck 6, 94496 Ortenburg, Tel.: +49 151 175 44 236, info@glueckspfoten.eu

Für die Anmeldung bitte folgenden E-Mail-Link anklicken: Anmeldung bei Renate

Übernachtungsempfehlungen:

Hotel Gasthof Bärenhof

Lindenstraße 9, 94158 Philippsreut, Tel. 08557 91100
https://www.baerenhof-althaus.de/

Haus Waldeck Hunderesort

Alzenbergstr. 9, 94158 Philippsreut, Tel. 08557 729
https://www.haus-waldeck-koch.de/

Landhotel Sportalm

Bischof-Firmian-Str. 21, 94158 Philippsreut, Tel. 08557 200
https://hotel-sportalm.de/

Appartementhotel Mitterdorf

Schmelzler Str. 47, 94158 Philippsreut, Tel. 042 0606675720
https://appartementhotel-mitterdorf-mitterfirmiansreut.hotel-mix.de/

Gastgeber-verzeichnis Philippsreut

Tourist-Info Philippsreut, Tel. 08550 9219525
https://philippsreut.de/gastgeber/#/de/philippsreut/default/search/Gastgeber/view:list/sort:changedrelevance